skip to main content

Kommunikation

Die Kommunikationsmaßnahmen der Karrieremesse richten sich insbesondere an die Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Zudem werden Studierende anderer Fachbereiche der Hochschulen Münster sowie weiterer Universitäten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen angesprochen.

Die Basis der Werbemaßnahmen bilden der Messekatalog und die Website mit Profilen aller teilnehmenden Unternehmen.

Messekatalog:

  • Ca. 130 Seiten mit einer Ringbindung im Format A5 in Farbe
  • Hauptbestandteil: Ausstellerportraits
  • Erscheint Anfang April mit einer Druckauflage von 2000 Exemplaren
  • Verteilung an Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
  • Auslage an verschiedenen Stellen der Universität im Vorfeld der Messe sowie auf dem Messegelände am Messetag
  • Steht auf der Messe-Website als Download zur Verfügung

Weitere Kommunikationsmaßnahmen im Überblick:

  • Informationsstände vor den Hörsaalgebäuden der WWU Münster
  • Kurzpräsentationen in Lehrveranstaltungen der WWU und FH Münster
  • Plakatwerbung
  • Großflächige Verteilung von Give-Aways und Flyern
  • Auslage von 260.000 Werbeservietten in den münsterschen Mensen
  • Anzeigenschaltung in Newslettern und Event-Kalendern verschiedener karrierebezogener Online-Plattformen (z.B. Staufenbiel, Absolventa, Berufsstart, UNICUM)

Isismolobor irit

Duismodigna cor si blam vulputpat veriure feuip endip et aliquatem exeriliquis erci ting endignibh et, si blaor aut doluptatue consectet euisim velisit nibh ent nonse consenim vullam, cortie te vero odoloreet aut lorper alis nis del ipsustrud magna alissi.

Et vel dolorpe rostrud eu feu facillan et dolorem dolendre dignim el iurerit eum zzrit, sed min utem et volessenit num quamconsecte dolobor periure feumsandit praesequi tet et veliquipisim alis ad etue deliquiscin ullamco rercin ullandigna cor illuptatue tie dip el delesectetue tat.

Gue modionulla augue eu feu faccumm odolore venisi.